Würde: Mensch als Mittel und Zweck

Bitte beachten!:
Nur in den dafür vorgesehenen Schulstunden daran arbeiten.

Das bedeutet nicht!: Dass das in zwei Stunden erledigt sein muss!!! Nächste Woche arbeitest Du an der Stelle weiter, an der Du heute aufgehört hast.
Nicht hetzen, es geht nicht um Schnelligkeit.

Ich mache keinen Druck – macht Ihr Euch auch keinen!
Es geht darum, es nachzuvollziehen – und zwar kritisch nachzuvollziehen.
Es geht um Sorgfalt.
Es gibt keine Hausaufgaben.
Achtet auf Pausen.

Aufgabe:
Lies diesen Text:
(a) Was hat einen absoluten Wert?
(b) Was ist der Unterschied zwischen absolutem und relativem Wert?
(c) Was ist die „Selbstzweckformel“?
(d) Dürfen wir andere als Mittel behandeln?
(e) Was bedeutet das Instrumentalisierungsverbot?
(f) Was bedeutet es, den anderen mit Würde zu behandeln?