Schuld-Erfahrung, Werte, Dilemma

Nachtrag:
Bitte beachten:
Nur in den dafür vorgesehenen Schulstunden daran arbeiten.
Nicht hetzen, es geht nicht um Schnelligkeit.

Ich mache keinen Druck – macht Ihr Euch auch keinen!
Es geht darum, es nachzuvollziehen – und zwar kritisch nachzuvollziehen.
Es geht um Sorgfalt.
Es gibt keine Hausaufgaben.
Achtet auf Pausen.

Ihr findet hier vier PDF-Dateien. Ich bitte sie zu bearbeiten.

Bitte die Nr. 21 und 22 nur bedenken – nicht aufschreiben!

Auf Schuld-Werte 1 findest Du auch die Aufgaben für Schuld-Werte 2. Darüber hinaus: Schildere kurz aus der Perspektive der Arbeitenden die Situation und aus der Perspektive des Ruhenden die Situation.

Such Dir aus diesen Dilemma-Geschichten drei aus, die Du vertiefen möchtest. Schreibe pro und contra auf – vielleicht findest Du auch ganz andere Lösungen für das Problem. Über die ausgesuchten Texte möchte ich dann auch im Unterricht gerne mit Euch sprechen.